Home » Finanztipps

Das Eigenheim als Altesvorsorge

Erstellt von am 7. Juni 2010 – 13:560 Kommentare

Gerade jetzt in der Finanzkrise denken immer mehr Menschen über den Bau von einer Wohnimmobilie in Deutschland als Altersvorsorge nach. Zahlreiche Menschen entscheiden sich auch für diesen Schritt, ein Eigenheim als Altersvorsorge zu bauen. Das mietfreie Wohnen entlastet hinterher das Rentenkonto enorm. Nie mehr eine lästige Miete zahlen und in seinem Eigentum machen können, was man möchte.


Zuschuss in jungen Jahren

Jedoch sollte dieser Hausbau schon in jungen Jahren vollzogen werden, damit die Belastungen dann im Alter wegfallen und das Eigenheim völlig bezahlt worden ist. Auch kann noch in jungen Jahren, trotz Wirtschaftskrise, ein Zuschuss vom Staat beantragt werden. Eigenheimbesitzer verfügen meistens im Rentenalter über viel mehr Vermögen als Miethaushalte. Jedoch mit einer Steigerung des Wertes darf nicht spekuliert werden, sondern jeder ist froh, wenn das Haus seinen Wert behält. Viele junge Leute, wenn sie dann anfangen zu bauen, denken jedoch nicht über die Größe oder über den Alters gemäßen Vorteil nach. So muss dann doch in einigen Fällen dann das Haus vermietet werden. Dadurch ist die Absicherung im Alter durch Mieteinnahmen auch gewährleistet. Ein Eigenheim als Altersvorsorge bietet also enorme Sicherheit. Sei es nun das der Eigentümer selbst das Haus bewohnt, oder durch Einnahmen von Mieten.

Vorheriges Einholen von Informationen ist Pflicht!

Im Alter fällt es leichter, wenn das Badezimmer oder auch die Küche sich im Erdgeschoss befinden. Bevor doch der Entschluss gefasst wird sich ein Eigenheim als Altersvorsorge zu sichern, sollte man sich gründlich informieren lassen. Diese Beratung kann durch einen Fachmann erfolgen, aber auch online erhält man sämtliche Informationen zu Bau eines Eigenheim als Altersvorsorge. Ein Eigenheim als Altersvorsorge ist mit Sicherheit eine gute Wertanlage vor allem, wenn die Wohnimmobilie in Hamburg, München oder Düsseldorf steht. Mit einer Immobilie kann man im Zweifel die Altersvorsorge verkaufen.

Foto: Mandy Köppen – Fotolia.comSimilar Posts:

Comments are closed.